SG GFC Düren 99 mB – BSC Setterich mB 23:23 (11:14)
Nachdem man nicht ganz so erfolgreich in die Saison startete, rechnete man sich gegen den Tabellenführer Setterich keine großen Chancen aus, doch nach einer starken zweiten Halbzeit konnte man einen Punkt holen.
Nach einem unkonzentrierten Start stand es nach 10 Minuten 4:8 für die Gäste. Auch danach kamen die Hausherren nicht so richtig heran. Allerdings wuchs der Vorsprung durch Tore von Nikita Scheffer und Segad Dakir nicht noch weiter an und so ging es mit 11:14 in die Halbzeit.
Aus der Kabine kam eine sehr viel wachere Mannschaft. So konnten die 99er in der 32. Spielminute, durch Bilal Aktas, ausgleichen und nur eine Minute später in Führung gehen. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel ein offener Schlagabtausch. Hinten konnten die Dürener durch Torwart David Salentin einige Bälle abwehren und vorne warfen Milan von Laufenberg und Philipp Thielen die nötigten Tore. Trotzdem reichte es nicht, um sich abzusetzen und so stand es eine Minute vor Schluss 23:23. Dabei blieb es dann auch, nachdem sowohl die Dürener als auch die Settericher ihre letzte Chance jeweils vergaben.
99er im Einsatz: David Salentin (TW) - Philipp Thielen (9 Tore/davon 7-Meter 4), Milan von Laufenberg (7), Segad Dakir, Bilal Aktas (je 3 Tore), Nikita Scheffer (1), Maximilian Bank, Yannick Voulon,