· 

Saisonunterbrechung auf Kreisebene

am Donnerstag (30.12.2021) erhielten die Vereine eine Nachricht vom Vorstand des Handballkreises Aachen/Düren:

"Liebe Sportfreundinnen, Liebe Sportfreunde,

zunächst wünsche ich allen Vereinsvertretern, Schiedsrichtern, Mannschaftsverantwortlichen und am Spielbetrieb Beteiligten einen harmonischen Jahresausklang und ein gesundes Jahr 2022.

Gleichzeitig bedanke ich mich für euren unermüdlichen Einsatz bei der Umsetzung der Coronaregeln, ohne den ein halbwegs geordneter Saisonverlauf nicht möglich gewesen wäre.

Nach vielen intensiven Gesprächen mit einigen Vereinen und Spielwarten der anderen Kreise bin ich der Meinung, dass die neue Verordnung für unsere Mannschaften im Kreis so nicht umsetzbar ist. Daher haben wir beschlossen die Saison auf Kreisebene zunächst bis einschliesslich 31. Januar zu unterbrechen.

Das gilt zunächst für alle Seniorenteams und A-Jugend Mannschaften. Den Trainings- und Spielbetrieb der übrigen Kinder und Jugendlichen wollen wir so lange wie möglich aufrecht erhalten.

Der HVM hält an den aktuellen Bestimmungen fest. Allerdings will man hier die nächste Ministerkonferenz am 7. Januar noch abwarten bevor eine Entscheidung fällt.

Wir alle hoffen, dass ein Einstieg in den Spielbetrieb unter "normalen" Bedingungen bald wieder möglich sein wird."

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0