· 

Deutliche Niederlage für Düren 99´s Zweite

Die SG Düren 1899 II musste am Sonntagabend eine herbe 17:46-Niederlage beim SV Eilendorf hinnehmen. In einer rutschigen Halle fand das Team zunächst nur schwer ins Spiel und geriet früh mit 1:5 ins Hintertreffen. Auch nach einer frühen Auszeit tat sich Düren schwer, doch in den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit lief es etwas besser. Durch einige erfolgreiche Abschlüsse konnte der Rückstand zumindest stabil gehalten werden, zur Halbzeit stand es 10:19.

Doch nach dem Seitenwechsel folgte der Einbruch. Während Düren kaum noch klare Torchancen herausspielte, erhöhte Eilendorf das Tempo und kam immer wieder zu einfachen Treffern über den Gegenstoß. Innerhalb von zehn Minuten zog der Gastgeber auf 30:12 davon, Düren fand in dieser Phase kaum noch Mittel gegen die schnellen Angriffe. Auch eine zweite Auszeit brachte keine Wende. Die Abwehr ließ zunehmend nach, und in den letzten zehn Minuten musste das Team noch viele einfache Gegentore hinnehmen.

Trainer David Thielen brachte es nach dem Spiel auf den Punkt: "Heute lief wenig zusammen. Unser Spiel war durch viele technische Fehler und Fehlwürfe geprägt. In der zweiten Hälfte wurde quasi die Abwehrarbeit eingestellt und vorne die Spielzüge nicht ordentlich durchgespielt. Jetzt müssen wir die Woche nutzen, um uns intensiv auf Schwarz-Rot vorzubereiten, um uns etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen."

Am kommenden Samstag um 17:00 Uhr steht das wichtige Heimspiel gegen Schwarz-Rot Aachen III an. Die Mannschaft hofft dabei auf lautstarke Unterstützung von den Rängen, um die dringend benötigten Punkte im Abstiegskampf zu holen.